Wir Menschen

http://www.goodwill-mountain-ranch.de/die-ranch/wir-menschen/

163598_183047631729236_2492641_n

13177971_1192157647484891_6032475598407678607_n
An erster Stelle von uns Zweibeinern steht natürlich unsere Tochter Leoni


img3583   Mein Mann Dirk – ihn brauche ich sicher nur den wenigsten vorzustellen. Durch seine Arbeit als Hufschmied ist er weit über unsere Region hinaus bekannt und ich bin mir durchaus bewusst, welcher Luxus es für einen Pferdebesitzer und -Trainer ist, direkten Zugriff auf einen solchen Fachmann in Sachen Hufbearbeitung und -Pflege zu haben.

Wer sich über ihn und seine Arbeit informieren möchte: Dirk hat unter www.hufschmied-geppert.de eine eigene Homepage.


Und nun…. zu mir:

03Ich wurde am 28.12.1976 als Kerstin Moog in Neuwied geboren.

Meine ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken sammelte ich bereits mit vier Jahren auf den Ponys meiner Cousine. Und blieb den Pferden und der Freizeitreiterei weiterhin treu. Mit 16 kaufte ich von meinem mühsam Ersparten mein erstes eigenes Pony.

Im Alter von 17 Jahren lernte ich die Westernreitweise kennen und nahm von nun an regelmäßig Westernunterricht. Zunächst bekam ich lange Zeit bei Herrmanns Quarter-Horse Unterricht, dann eine Weile bei Maik Bartmann. Leider war die Entfernung nach Osthofen auf Dauer zu groß.

Der Wunsch, das Hobby zum Beruf werden zu lassen, war stets vorhanden und ließ sich endlich auch verwirklichen. Im Jahr 2005 machte ich den Basispass, das große bronzene Westernreitabzeichen, das Longierabzeichen und absolvierte erfolgreich die Trainersichtung. 2006 folgte der Trainer C-Schein, am 26.07.2008 legte ich mit großem Erfolg die Prüfung als Trainer-B ab. Diese Lizenz ist vom Deutschen Sportbund (Pferdesportverband Rheinland-Pfalz) und der EWU gleichermaßen anerkannt.

In 2010 absolvierte ich mit viel Spaß (siehe Bilder unten) einen Kurs von Justin Mathison (www.mathisonreining.com) bei Matthias Frisch.

In 2012 folgte eine Weiterbildung “,Jungpferdetraining” bei Stefan Ostiadal.

Und mit Wirkung ab 2013 bin ich in der EWU auf LK 1 aufgestiegen!